Gedankenkram

  • Danke und gute Nacht

    „Danke für eure Liebe und Unterstützung. Ich wünsche, dass ihr immer Freude dabei erfahrt, Christus in die Mitte eures Lebens zu stellen.“ (Letzter Tweet von @pontifex_de)

    weiterlesen…

  • Fastenzeit…

    Montagmorgen. Ich habe beschlossen, ganz gemütlich von Zuhause aus zu arbeiten: Mit dem Laptop in den Sessel und den Gottesdienst für Aschermittwoch vorbereiten. Aber zuerst noch kurz den Facebookaccount und Twitter checken. Ein paar Nachrichten beantworten und am Kaffee schlürfen. Plötzlich – innerhalb von Minuten – bricht die Hölle los: Die Timeline rattert nur noch so runter. Etliche…

    weiterlesen…

  • Respekt, Heiliger Vater

    Ein anderer Begriff fällt mir da nicht ein: Ich habe tiefen Respekt vor dieser Entscheidung und den erklärenden Worten von Papst Benedikt XVI. Hier als Audiodatei (Papst BXVI) Und hier – unkommentiert – die Erklärung (Radio Vatikan) Liebe Mitbrüder! Ich habe euch zu diesem Konsistorium nicht nur wegen drei Heiligsprechungen zusammengerufen, sondern auch um euch eine Entscheidung von…

    weiterlesen…

Bücher

Bio: Kurz und Knapp
Im Buchhandel
im Buchhandel
Im Buchhandel