Gedankenkram

  • Neue Mitschriften: Sozialethik

    Zwei neue Mitschriften gibt es im Bereich “Ethik & Moral„: Es sind Lernskripte zu den Sozialethikvorlesungen 1 & 3 der Uni Mainz (WS 2008-09 & WS 2009-10). Sie werden Euch von Aaron Torner zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank, Aaron!

    weiterlesen…

  • Diözesanes Forum: Web 2.0-Nachlese

    Diözesanes Forum: Web 2.0-Nachlese

    Öffentlichkeitsarbeit ohne Web 2.0? Das geht gar nicht mehr – auch nicht bei Kirchens… Also saß ich im Auftrag des Bistums mit dem iPad beim diözesanen Forum zur „Gemeindepastoral 2015“. 3 Tage durfte ich nach Herzenlust Twittern und Facebooken. Hier eine Nachlese aus unserer Bistumszeitung „Der Pilger„:

    weiterlesen…

  • Diözesanes Forum – Speyer 2015

    Wie geht’s weiter mit der Kirche im Bistum Speyer? Erhitzte Gemüter, Schweißperlen und Sorgenfalten antworten auf diese Frage. In den Pfarreien und auch beim Diözesanen Forum zur „Gemeindepastoral 2015“, das heute in die zweite Runde geht. Ich bin dabei. Als beratendes Mitglied. Darf also meinen Senf dazugeben. Hier kommt er… Ein Tagtraum: „Wie geht es weiter mit der…

    weiterlesen…

Bücher

Bio: Kurz und Knapp
Im Buchhandel
im Buchhandel
Im Buchhandel